Unsere Ausbilderin

Mein Name ist Andrea Woltermann und ich bin u. a. für die Ausbildung hier bei Nur Die zuständig. Ich selbst arbeite seit mittlerweile 15 Jahren bei Nur Die, wobei ich 2 Jahre durch die Geburt meiner beiden Kinder in Elternzeit war.

Seit Tag 1 bin ich bei Nur Die für die Ausbildung zuständig und es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang. Wichtig ist mir eine vernünftige und gut strukturierte Ausbildung auf der einen Seite, aber auch ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu den Auszubildenden. Jederzeit sollen die Auszubildenden das Gefühl haben, sich immer an mich wenden zu können, auch wenn es vielleicht mal etwas Unangenehmes gibt.

Damit ihr vor dem 1. Ausbildungstag schonmal die Gesichter der „neuen“ Auszubildenden sowie der Auszubildenden, die ihre Ausbildung gerade absolvieren gesehen habt, lädt unsere Jungend- und Auszubildendenvertretung bereits vor Ausbildungsbeginn zu einem gemütlichen Grillabend ein.

Aber auch an eurem 1. Ausbildungstag beginnen wir erstmal mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss lernt ihr in einer kleinen Vorstellungsrunde auch unsere Ausbildungsbeauftragten der jeweiligen Abteilungen sowie unsere Geschäftsführung, den Personalleiter und den Betriebsratsvorsitzenden kennen. Eine Betriebsbesichtigung darf an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen.

Generell erwartet euch bei uns eine tolle Ausbildung mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung sowie weiteren Zuschüssen (Fahrtgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Schulbüchergeld), ein Urlaubsgeld im Juni und ein doppeltes Gehalt im November. Wir haben eine 37 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub im Jahr. Außerdem braucht ihr nach der Berufsschule nicht wieder in den Betrieb zurückkehren, bekommt aber trotzdem die volle Stundenzahl für den Tag gutgeschrieben. In dieser „freien“ Zeit habt ihr die Möglichkeit euch auf anstehende Klausuren z. B. vorzubereiten. Auch euren Laptop bekommt ihr direkt am 1. Tag.

Wir führen regelmäßig Azubiprojekte durch und machen einmal im Jahr einen Azubiausflug.

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest noch mehr über die Ausbildung bei uns erfahren, dann lass uns gerne deine Bewerbungsunterlagen zukommen und wir lernen uns vielleicht schon bald persönlich kennen. Ich würde mich freuen.

zurück

Comments are closed.