Teamtag

Teamtag 


Dieses Jahr fand der Teamtag am 19. Juni statt und zahlreiche Mitarbeiter erschienen am Nachmittag, um gespannt den Präsentationen der Geschäftsführung, der Marketingabteilung und auch von uns Azubis aus dem 2. Jahr zuzuhören.
Eröffnet wurde der Teamtag von unserem Personalleiter Herr Brüning. Der mit einem kurzem Ablaufplan und der Ankündigung einer Expedition ins Tierrei… ähh natürlich Bierreich nicht nur die Lacher auf seiner Seite hatte, sondern auch einen Vorgeschmack auf den Tag gab. Dann ging es weiter mit der Geschäftsführung, die mit einem Bericht über das letzte Geschäftsjahr und über die Pläne der Zukunft, die wir gemeinsam erreichen wollen, informierte. Nun durften wir Azubis allen Kollegen und Kolleginnen unser Azubiprojekt vorstellen. Natürlich auch mit einem kleinen Hintergedanken, denn wir wollten noch ein paar Anmeldungen für den AOK-Firmenlauf ergattern, wie sich später rausstellte mit Erfolg. Ein bis dato sehr gelungener Teamtag und es wurde noch besser.
Die Marketingabteilung stellte die neue Kollektion vor und präsentierte auf einer witzigen Art und Weise etwas zum Thema Kommunikation. Eine wirklich gelungene Präsentation. Doch das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Ein Biersommelier gab uns einen Einblick in die Kunst des Bierbrauens. Das Highlight war dann die Bierverköstigung. Insgesamt 3 verschiedene Biere durften probiert werden. Und mit dem Abspielen von ein paar witzigen Bierwerbungen aus aller Welt, neigte sich der Offizielle Teil dem Ende zu.
Bei kühlen Getränken und Grillfleisch konnte man den Abend gemütlich ausklingen lassen. Abschließend kann ich nur noch sagen, dass der Teamtag viel Spaß gemacht hat und ich freue mich schon auf den nächsten Teamtag und wer weiß, vielleicht bist du dann ja auch dabei.

zurück

Comments are closed.