Azubifahrt 2019

Bei der diesjährigen Azubifahrt stand der Kletterwald in Ibbenbüren auf dem Plan.

Der Tag startete für uns mit einem gemeinsamen Frühstück in der firmeneigenen Kantine. Nach der kleinen Stärkung ging es für uns direkt mit dem Bus nach Ibbenbüren.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde ging es erst mal nicht direkt in die Höhe, stattdessen standen Vertrauensübungen am Boden im Vordergrund: Sich auf einem Baumstamm nach den Hausnummern zu sortieren, während knapp die Hälfte von uns die Augen verbunden hatte und die anderen nicht reden durften, stellte sich schon als eine kleine Herausforderung heraus, die wir aber gemeinsam bewältigt haben.

Auch die weiteren Aufgaben waren nur im Team zu bewältigen. So mussten wir einander tragen, zusammen Strategien überlegen und Aufgaben untereinander verteilen.

Von Misserfolgen haben wir uns nicht unterkriegen lassen und sind so als Team gewachsen und haben schließlich alle Aufgaben gemeistert.

Danach ging es ans Klettern. Die Sicherung lag dabei allerdings nicht in unserer eigenen Hand, sondern in der der anderen Azubis, auf die wir uns zu 100% verlassen konnten.

Für manche ging es hoch hinaus und andere blieben dem Boden lieber etwas näher.

Der Tag war für das ganze Team ein voller Erfolg und eine Erfahrung, die wir sicherlich so schnell nicht vergessen werden.

zurück

Comments are closed.