Azubifahrt 2013: Heide Park Soltau

dscn1039
„Wieder einsteigen mit dabei sein. Neue Runde. Neue Fahrt!“ – Auf bekannte Kirmesansagen wie diese mussten wir im Heide Park zwar verzichten, aber auch ohne macht ein Besuch im Freizeitpark der wundschönen Soltauer Heide einen Heidenspaß. Mit seinen 8 Achterbahnen und den zahlreichen weiteren Attraktionen hat die Entscheidung für einen Ausflug in diesen Park schon im Vorfeld für viel Aufregung gesorgt. Aber jetzt alles einmal Schritt für Schritt:

Angekommen am Heide Park muss alles schnell gehen. Tickets kaufen, Drehkreuze durchlaufen, Gruppenfoto und auf geht’s! Begleitet von verspielter Freizeitparkmusik an allen Ecken, führt der erste Weg Richtung Achterbahn „Desert Race“. Abgeschossen aus der Station von 0 auf 100 km/h in unter 3 Sekunden, verkünden im Anschluss an diese Fahrt ein Teil der Gruppe schonmal, das sie die Achterbahnen ab jetzt meiden.
Danach war nur noch Zeit für Colossos, die größte Holzachterbahn der Welt, und schon war es Zeit für das Mittagessen im Restaurant „Panorama“. Nach weiteren 4 Stunden Spiel, Spaß und Abenteuer hieß es um 16:30Uhr dann pünktlich Abfahrt zurück nach Rheine.

Die Azubifahrt war wieder einmal etwas Besonderes und wird jedem Azubi im Gedächtnis bleiben. Vor allem die am 01. August neu gestarteten Auszubildenden konnten Kontakte knüpfen und sich einleben. Nach den Azubifahrten der Vorjahre in den Movie Park, Serengeti Park und nach Norderney dürfen alle Azubis nun gespannt sein, was das Ziel für die Fahrt 2014 sein wird.

zurück

Comments are closed.